LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Fr, 4. Juni

Bühne

Wörlitz

Insel Stein

Premiere: "Die Mitschuldigen" – Lustspiel von Johann Wolfgang von Goethe

Musik

Dessau

Tierpark – Open-Air vor dem Mausoleum

Open-Air-Konzert: "Sommernacht der Klassik" – Werke u.a. von Dvorák, Tschaikowski, Debussy, Brahms, Arutjunjan

Was noch

Online

www.job-laeuft-wittenberg.de

Erste digitale Ausbildungsmesse im Landkreis Wittenberg (bis 12 Uhr)

© AdobeStock - jamesteohart - 302592238

Corona stellt jeden vor neue Herausforderungen, auch bei der Suche nach einer Ausbildung oder einem Studienplatz. Viele übliche zur Orientierung dienenden Ausbildungsmessen finden aktuell nicht statt, wo Ausbildungsbetrieb, Hochschulen und Universitäten sich den Schüler*innen vorstellen konnten.

Halle

Landesmuseum für Vorgeschichte

Ausstellung: "Die Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte" (Dauer: bis 22.01.2022)

Hort Nebra Rekonstruktion – Befund LDA
Hort Nebra Rekonstruktion – Befund LDA© Juraj_Liptak

Die Landesausstellung "Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte" präsentiert mit über 400 Exponaten von Leihgebern aus 14 Ländern ein vielschichtiges Bild der Welt, in der die Himmelsscheibe geschaffen wurde. Erstmals sind in Deutschland Objekte zu sehen die Reichtum und Vielfalt einDie Landesausstellung "Welt der Himmelsscheibe von Nebra – Neue Horizonte" präsentiert mit über 400 Exponaten von Leihgebern aus 14 Ländern ein vielschichtiges Bild der Welt, in der die Himmelsscheibe geschaffen wurde. Erstmals sind in Deutschland Objekte zu sehen die Reichtum und Vielfalt einer Epoche illustrieren, die uns näher ist, als wir bislang ahnten.er Epoche illustrieren, die uns näher ist, als wir bislang ahnten.

Köthen

Schlosspark

Parkführung "Rendezvous im Garten" – zum Sommenuntergang (mit Anmeldung)

Parkführung im Köthener Schlosspark
Parkführung im Köthener Schlosspark© KMM

Das Schloss Köthen beteiligt sich mit ganz besonderen Führungen vom 4. bis 6. Juni an der deutschlandweiten Veranstaltung "Rendezvous im Garten". Die Besucher können den Köthener Schlosspark zum Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und am Nachmittag erleben.

Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld
»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld – Geschichten aus über 56 Jahren auf 352 Seiten

Werbung

LEO November 2020

Online lesen

November 2020
November 2020