LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Fr, 12. Oktober

Bühne

Wörlitz

Historischer Eichenkranz

Theaterdinner: "Im weißen Rössl"

Dessau

Haus Kühnau

Bühnenshow: "Mitternachts-Circus" von IN.KA-Tanz

Wittenberg

Clack-Theater

Kabarett: Ralph Richter "Scherzmuskeltraining"

Musik

Dessau

Cadillac

Live: "Chessmann Trio" – Blues with Pride and Joy

Party

Roßlau

Ölmühle

Pyjama-Party (nur mit Voranmeldung)

Dessau

Gaststätte "Zur Försterklause"

Tanz mit DJ Andreas

Dessau

Kiez Café

"Drop Sessions at Kiez" mit Rhythmen von Daza, Jaramillo, Sam Koh, "Elektron" und DJ Hauptbahnhof

Dessau

Musik-Zelt Dessau an der Alten Landebahn

Party im Musik-Zelt Dessau

Köthen

Kuhdorf.Club

Closing Friday mit "Amlklausi" und "DJ L.A."

Was noch

Dessau

Kiez-Kino

Ferienkino: Mein Freund, die Giraffe

Wittenberg

Lutherhaus

Öffentliche Führung im Lutherhaus

Dessau

Kiez-Kino

Asphaltgorillas

Wittenberg

Ev. Stadtkirche St. Marien

Orgelmusik zum Wochenschluss – 30 Minuten Orgelmusik an der Sauer-Orgel

Wittenberg

Malsaal der Cranach Stiftung

Vortrag: "Cranach? Werkstatt? Kopie?" – Zuschreibungsfragen im Lichte kunsttechnologischer Forschung

Köthen

Veranstaltungszentrum Schloss

4. Köthener Filmtage: "Die göttliche Ordnung"

Szenenbild
Szenenbild "Die göttliche Ordnung"© Alamode Film

100 Jahre haben die Welt verändert. Die Technik entwickelte sich rasant. Alles wurde anders. Auch der Mensch und sein Leben. Die Mitteldeutschen Filmfreunde machen den Wandel leinwandreif und die vierte Auflage der Köthener Filmtage zur einmaligen Zeitreise.

Wolfen

Campus Hörsaal im Rathaus

Multimediavortrag: Jörg Hertel "Grönland"

"Das große Bulli-Abenteuer"© Peter Gebhard

Über zu wenig Sommer konnten wir uns in diesem Jahr nicht gerade beschweren. Wenn die Tage kürzer und die Nächte kälter werden, packt aber trotzdem viele Menschen die Sehnsucht nach exotischen Ländern, sonnigen Stränden und beeindruckenden Landschaften.

Köthen

Veranstaltungszentrum Schloss

4. Köthener Filmtage: "Ich, Daniel Blake"

Szenenbild
Szenenbild "Die göttliche Ordnung"© Alamode Film

100 Jahre haben die Welt verändert. Die Technik entwickelte sich rasant. Alles wurde anders. Auch der Mensch und sein Leben. Die Mitteldeutschen Filmfreunde machen den Wandel leinwandreif und die vierte Auflage der Köthener Filmtage zur einmaligen Zeitreise.

Dessau

Kiez-Kino

Asphaltgorillas

LEO Oktober 2018

Online lesen

Oktober 2018
Oktober 2018