LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2020
August 2020
LEO August 2020
LEO News
Kathy & The Deadies
Kathy & The Deadies© Sebastian Kaps

Musiker persönlich: Kathy & The Deadies

Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Mai 2020

„Oldschool Music“ nennt die Dessauer Band „Kathy & The Deadies“ ihren Sound selbst. Von Rockabilly über klassischen Rock'n'Roll bis Country, das Quartett interpretiert in seinem ganz eigenen Stil energiegeladen Hits aus fast 100 Jahren Musikgeschichte. Was als Spaßprojekt von Hobbymusikern begann, begeistert inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus. Und das soll auch so bleiben, selbst wenn die Bühne vorerst virtuell ausfallen muss, wie die Band im Rahmen der Reihe „Musiker persönlich“ verrät.

Hallo,

wir sind die Dessauer Rock'n'Roller „Kathy & The Deadies“.
Die Krise hat uns, wie alle anderen, eingeholt und zum allgemeinen Herunterfahren verdonnert...
Wir geben euch hier einen kurzen Einblick in unser aktuelles Bandleben, so wie wir es momentan empfinden.

2019 hatten wir ein klasse Jahr mit einigen großartigen Konzertabenden in Sachsen-Anhalt und Sachsen. Zum Jahresende gab es dann nochmal eine Steigerung, sodass wir Anfang 2020 froh über eine Pause waren. Traditionell erholt sich der gemeine Rock'n'Roller aber schnell und will wieder auf die Bühne. Das Bandjahr startet eigentlich immer recht ruhig, alle lassen es gemütlich angehen und im Februar beginnt allmählich wieder das Livemusik-Geschäft.

Unsere letzte Show vor dem kollektiven Stillstand war der „Biker mit Herz“-Benefizabend im Golfpark Dessau Ende Februar. Ein toller Abend zugunsten des Kinder- und Jugendhospizdienstes mit einem super Einspielergebnis. Wir haben dort mitgeschnitten und präsentieren nach und nach Songs per YouTube.

Seit Anfang März ruht das Bandleben im Prinzip komplett bzw. besteht nur aus „WhatsApp“-Gruppen-Posts. Nach der ersten Schockstarre erwachen wir nun langsam wieder und versuchen, uns den neuen Umständen anzupassen. Wir hätten in den nächsten Monaten einige tolle Konzerte spielen können, die Vorfreude war entsprechend groß. Vielleicht lässt sich einiges verschieben und im Herbst nachholen. Wann es denn letzten Endes wieder weitergeht, steht derzeit in den Sternen. Weder wir noch irgendein Veranstalter weiß es im Moment.
Nun sind wir aber mit der Auswahl neuer Songs beschäftigt, was wir uns traditionell nicht leicht machen.

Natürlich hoffen wir, bald wieder auf irgendeiner Bühne des Landes stehen zu können. Wir hoffen, dass die Livemusik-Kultur nicht ganz den Bach hinuntergeht und dass die vielen Macher, ob Veranstalter, Techniker, Caterer oder Musikerkollegen, die Krise einigermaßen gut überstehen. Wir sitzen alle in einem Boot. Ob es eine Arche ist, bleibt abzuwarten.
In den nächsten Tagen gibt’s ein Lebenszeichen von uns in Form eines Streams, also stay tuned!

Wir sehen und hören uns hoffentlich bald wieder, bis dahin.

Keep on rockin'

Kathy & The Deadies

www.deadies.de
Facebook

LEO News mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere LEO News