LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Ausstellungsfoto
Ausstellungsfoto© Abi Shek

„Im Zeichen der Rinder, Vögel und Katzen – Die Holzschnitte"

Veröffentlicht am Samstag, 01. April 2023

Abi Shek wuchs in Israel in einer Künstlerfamilie auf, bis er in Stuttgart Kunst studierte. Als Junge hütete er Viehherden und erkundete uralte Höhlen in der Umgebung, was bis heute sein Schaffen beeinflusst.

Der Anhaltische Kunstverein zeigt in einer neuen Ausstellung Bilder von Abi Shek in der Kunsthalle Dessau. Noch bis zum 7. Mai sind hier seine Werke zu sehen, die große dunkle Holzschnitte in Tierformen auf weißen Leinwänden zeigen. Es gehört zur Geschichte der Menschheit, Bilder auf Höhlenwände zu malen und der Nachwelt zu hinterlassen. Abi Sheks Tierzeichen sind mit dieser frühzeitlichen Malerei verwandt. Durch seine Kunst stellt er eine Verbindung zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart her.

Bis zum 7. Mai, dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr, könnt ihr die Ausstellung in der Kunsthalle Dessau besuchen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps