LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2020
August 2020
LEO August 2020
LEO News
Ferienprogramm im Schloss Köthen
Ferienprogramm im Schloss Köthen© Veranstalter

Jede Menge Papier im Schloss

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juli 2020

Ein Schloss, ein Abenteuer. So soll es sein in Köthen, wo das herrschaftliche Haus auch in diesem etwas anderen Sommer seine Tore öffnet. Der Nachwuchs darf staunen. Dabei geht es nicht etwa um edle Roben oder fein ausgestattete Räume. Es geht vielmehr um Papier, von dem die Museumspädagoginnen Uta Guse und Kerstin Bösener jede Menge zusammengetragen haben.

Der Feriensommer im Schloss ist ein Angebot an alle, die einer alten Handwerkstechnik auf den Grund gehen wollen. Zwei Stunden lang dürfen die Besucher im Marstall ihr eigenes Papier schöpfen. So, wie es schon vor hunderten von Jahren war. Dazu gibt es allerhand wissenswerte Dinge. Die Tatsache, dass im Mittelalter die große Stunde der Lumpensammler schlug, gehört dazu. Warum wohl?

LEO News mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere LEO News