LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

LEO – Steady (Top)
LEO – Steady (Top) - LEO Steady

Werbung

Mi, 18. November

Bühne

Wörlitz

Historischer Eichenkranz

Abgesagt!: Theaterdinner: "Eine Weihnachtsgeschichte"

Dessau

Anhaltisches Theater

Abgesagt!: "Magelone" – Hörbuch live Ludwig Tieck / Johannes Brahms

Dessau

Johannisloge "Zu den drei Säulen"

Abgesagt!: Kultur im Logenhaus: Ein Erich Kästner Abend mit "poetica in tempore"

Wittenberg

Clack-Theater

Abgesagt!: Gastspiel: Tine Wittler "Lokalrunde – Tresenlieder schlückchenweise"

Tine Wittler
Tine Wittler© Jennifer Picht

Zehn Jahre lang, von 2003 bis 2013, war Tine Wittler in hunderten deutscher Wohnzimmer zu Gast – und in weiteren Millionen per Fernsehbildschirm. Als Moderatorin der Docutainment-Serie „Einsatz in 4 Wänden“ wurde sie landesweit bekannt. Die studierte Kultur- und Kommunikationswissenschaftlerin lediglich auf diese, wenn auch lange und erfolgreiche, TV-Karriere festzulegen, ist aber deutlich zu kurz gegriffen. Denn die Frau, die von den Medien schon als „das Schweizer Taschenmesser der norddeutschen Kleinkunstszene“ bezeichnet wurde, hat noch sehr viel mehr Talente und Leidenschaften.

Musik

Wittenberg

Schlosskirche

Mittagsgebet mit Orgelmusik

Was noch

Dessau

Frauenzentrum

Abgesagt!: Vortrag & Gesprächsrunde anlässlich des 17. Bundesvorlesetages

Dessau

Kiez-Kino

Abgesagt!: Und morgen die ganze Welt

Dessau

Bauhaus Museum Dessau, Appia Stage

Abgesagt!: Filmpremiere und Publikumsgespräch "Vom Bauhaus nach Argentinien"

Anne Berrini
Anne Berrini© Susanne Hartung

Der internationale Einfluss des Bauhauses dürfte spätestens seit dem großen Jubiläum im vergangenen Jahr jedem bewusst sein. Überraschend ist aber selbst für Kundige nach wie vor, wie sehr die Schule für Gestaltung schon zu ihrer Zeit auch bei jungen Talenten aus aller Welt gefragt war – und wie viele von ihnen ihre Erfahrungen, Eindrücke und Kenntnisse anschließend in ihrer Heimat zur Blüte brachten. Die in Dessau aufgewachsene Filmemacherin Anne Berrini erzählt in ihrem Dokumentarfilm „Vom Bauhaus nach Argentinien“ die Geschichte einer großen Liebe, die reale und künstlerische Grenzen überwindet und die am Bauhaus ihren Anfang nahm.

Wittenberg

Ev. Akademie

Abgesagt!: Walter Martin Rehahn "St. Sebastian und St. Rochus. – Pest und Pestheilige in der Kunst"

Dessau

Kiez-Kino

Abgesagt!: Eine Frau mit berauschenden Talenten

Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Genese SponsorAD
Genese SponsorAD – abellio Spezial

Werbung

LEO November 2020

Online lesen

November 2020
November 2020