LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2019
Juni 2019
LEO Juni 2019

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Sa, 6. Juli

Musik

Wörlitz

Historischer Eichenkranz

Benefizkonzert mit der Gewinnerin des RUST- Preises 2018 Paula Borggrefe

Wörlitz

Gondelstation

Gartenreichsommer: 5. Seekonzert "Mit Echo und Glanz" – Großes Blechbläserensemble der Anhaltischen Philharmonie Dessau

Dessau

Schwabehaus

Live: Falkenberg

Party

Köthen

Tanzschloss

Sommerhit-Party mit DJ Diemo

Was noch

Halle

Nordbad

Typisierungsaktion für die Deutsche Stammzellspenderdatei beim "Sprung meines Lebens" (bis 18 Uhr)

  Tom Dzemski aus Göriz boxt sich nicht nur in die Herzen seiner Fans, sondern wurde zu einem ganz besonderen Helden für einen an Leukämie erkrankten Mann. Trotz bevorstehender Kämpfe in Dessau hat er der Stammzellspende sofort zugesagt.
Tom Dzemski aus Göriz boxt sich nicht nur in die Herzen seiner Fans, sondern wurde zu einem ganz besonderen Helden für einen an Leukämie erkrankten Mann. Trotz bevorstehender Kämpfe in Dessau hat er der Stammzellspende sofort zugesagt.© Deutsche Stammzellspenderdatei

Alle 15 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch völlig unvorbereitet die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Unter den Betroffenen sind überdurchschnittlich viele Kinder und Jugendliche, denn in dieser Altersgruppe ist Leukämie die häufigste Krebsart. Eine Behandlung mit einer Chemotherapie oder Bestrahlung ist für viele Patienten nicht ausreichend, ihre einzige Hoffnung auf Heilung – und damit auf ihr Überleben – ist die Übertragung gesunder Blutstammzellen. Die Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) mit Sitz in Dessau-Roßlau ist seit 27 Jahren mit großem Erfolg auf der Suche nach Lebensrettern. Doch davon kann es nie genug geben!

LEO Juni 2019

Online lesen

Juni 2019
Juni 2019