LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Schaugarten des Kreuzritterguts Buro
Schaugarten des Kreuzritterguts Buro© Kreuzrittergut Buro

Garten Eröffnung mit Konzert

Veröffentlicht am Freitag, 24. April 2015

Küchenkräuter wuchsen im Garten des Kreuzritter-Gutes in Buro schon zu Cranachs Zeiten. Ein halbes Jahrhundert nach der Geburt von Lucas Cranach dem Jüngern wurden die Beete mit allerhand historischen Sorten neu bepflanzt.

Am 31. Mai öffnet der Schaugarten „Cranach und die Kreuzritter“ zum erstem Mal seine Pforten. Besuchern steht er bis zum 1. November offen.

Die Hausherren im Kreuzritter-Gut präsentieren am letzten Maitag ihren Garten und servieren einen musikalischen Leckerbissen der besonderen Art. Mit „Wein, Weib und Gesang – Was Cranach schon zu hören bekam“ entführt das Vokalensemble „Tongarten“ aus Halle in die Zeit der Renaissance. Die Saalestädter haben unter anderem heitere und besinnliche Liebeslieder im Gepäck.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps