LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

So, 21. Oktober

Bühne

Gräfenhainichen

Paul-Gerhardt-Kapelle

Literarisches Kabarett mit Prof. Wolf Butter

Dessau

Marienkirche

Verschoben! Termin wird noch bekannt gegeben "Love Letters" – Ein außergewöhnlicher Theaterabend

Wolfen

Städtisches Kulturhaus

Ballett-Gala – Tanzgala des Wolfener Ballett-Ensembles e.V.

Dessau

Anhaltisches Theater

Zu Gast: Bernd Stelter "Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten"

Dominique Horwitz
Dominique Horwitz© Ralf Brinkhoff

Das Anhaltische Theater Dessau ist erfolgreich in seine aktuelle Spielzeit gestartet. Trotz zahlreicher Premieren und viele Wiederaufnahmen bleibt im Großen Haus aber im Oktober noch Raum für drei Gastspiele, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Musik

Dessau

Marienkirche

Konzert des Anhaltischen Kammermusikvereins – "Zwei Dessauer Generalmusikdirektoren"

Dessau

Kirche St. Peter und Paul

Konzert mit dem Weißenfelser Kammerchor unter der Leitung von Andreas Morys

Was noch

Wittenberg

VLORA Café vegan & Laden im Hof

Führung: Pilgern vor der Haustür – Entlang des Lutherweges

Wittenberg

Exerzierhalle

"Lebensart" – Messe für Wohnen und Lifestyle

Oranienbaum

Treffpunkt Orangenbaum

Stadtführung Oranienbaum

Friedersdorf

Antikgasthof "Stern"

Sammelbörse der Bitterfelder Briefmarkenfreunde

Wörlitz

Treffpunkt: Eichenkranz

Führung: Der historische Gasthof "Zum Eichenkranz" – Ein Kleinod im Gartenreich (auch 13 & 15 Uhr)

Wittenberg

Melanchthonhaus

Öffentliche Führung im Melanchthonhaus

Wörlitz

Treffpunkt: Eichenkranz

Führung: "Über schöne Brücken woll'n wir geh'n..." – Die Geschichte des Brückenbaus ganz anschaulich erleben

Dessau

Altes Theater, Foyer

Vortrag "150 Jahre Meistersinger"

LEO Oktober 2018

Online lesen

Oktober 2018
Oktober 2018