LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Mo, 23. Oktober

Bühne

Dessau

Altes Theater, Puppenbühne

"Wie die kleine Angst groß werden wollte" – Nach einer Geschichte von Anja Winkelmann (ab 4 Jahren)

Dessau

Altes Theater, Studio

Schauspiel mit Musik: "Eine Sommernacht"

Musik

Wittenberg

Lutherhaus

: "Musica, zur Lust und Freud" – Konzert mit "B-Five Recorder Consort" & Johannes Weiss

Historischer Tanzball in Alten Rathaus
Historischer Tanzball in Alten Rathaus© Corinna Kroll

Die Feierlichkeiten zum 500. Jahrestag der Reformation gehen allmählich ihrem Ende entgegen. Was 2008 mit der „Lutherdekade“ begann und mit dem diesjährigen „Reformationssommer“ in Wittenberg seinen Höhepunkt erreichte, wird allen Beteiligten und Besuchern aus aller Welt sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die „Weltausstellung Reformation“ ging im September offiziell zu Ende, das eigentliche Jubiläum allerdings steht noch bevor: Am 31. Oktober jährt sich der Thesenanschlag Luthers an die Wittenberger Schlosskirche zum 500. Mal. Erstmals ist der Reformationstag ein bundesweiter Feiertag. Besonders intensiv eingeläutet und gefeiert wird er natürlich erneut am Ort des Geschehens.

Was noch

Dessau

Kiez-Kino

Die Migrantigen

Dessau

Marienkirche

Vortrag: "Afrika – Namibia & Botswana"

Dessau

Kiez-Kino

Die Migrantigen

LEO Favoriten für Fr, 20 Juli

Wittenberg

Alte Sternwarte

Wittenberger Hofkonzerte: „Zucchini Sistaz” – Falsche Wimpern, echte Musik

zu den LEO Dates

LEO Juli 2018

Online lesen

Juli 2018
Juli 2018