LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020

leo datesDer Veranstaltungsfinder für Anhalt

Mi, 26. Juli

Bühne

Wittenberg

Clack-Theater

’Ne Schüssel Buntes „Der Letzte lacht das Licht aus" – Travestie-Comedy-Musical-Show

Roßlau

Wasserburg

20. Burgtheatersommer Roßlau: Peer Gynt (Premiere)

Peer Gynt
Peer Gynt© Matthias Hainke, theaterBurg rosslau e.v.

Mit „Der Untergang des Hauses Usher“ fing alles an. Die Wasserburg Roßlau wurde für einige Sommerwochen des Jahres 1997 erstmals zur Theaterkulisse, damals noch unter Federführung der „Lenz Bühne“. Es folgten berühmte Bühnenwerke von Goethe, Kleist und Shakespeare, aber auch zeitgenössische Stoffe. Aus dem Experiment „Burgtheatersommer“ wurde eine alljährliche Tradition, die vom 26. Juli bis 19. August in ihre 20. Ausgabe geht.

Musik

Wittenberg

Marktbühne

: Konzert mit "Fritz Moritz"

Wittenberg

Exerzierhalle

: Konzert mit Fritz Baltruweit "Auf den Spuren Luthers"

Halle

neues theater

Cultoursommer: Weltmusik mit Helene Blum & Harald Haugaard + Band

Party

Wittenberg

Flower Power

Karaoke-Nacht

Dessau

Flower Power

Birthday of the Month mit DJ Hardcut

Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld
»Memoiren eines Glasbierverkäufers.« Dirk Breitfeld – Geschichten aus über 56 Jahren auf 352 Seiten

Werbung

LEO November 2020

Online lesen

November 2020
November 2020