LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Bauhausgebäude Dessau
Bauhausgebäude Dessau© SBD

Bauhaus wieder offen

Veröffentlicht am Donnerstag, 27. Mai 2021

Das Bauhausgebäude und Bauhaus Museum Dessau sind ab Dienstag, 1. Juni 2021, wieder geöffnet und können besichtigt werden. Für Besucher und Besucherinnen gelten aber nach wie vor besondere Hygiene-Regeln. So müssen sie innerhalb der Gebäude den Mindestabstand von zwei Metern einhalten und einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Wie auch in anderen Institutionen ist das Bauhaus verpflichtet, die Kontaktdaten der Besucher und Besucherinnen zur eventuellen Kontaktnachverfolgung zu erfassen. Eintrittskarten sind zwar aktuell nur im Online-Ticket-Shop erhältlich, aber ein Testnachweis ist für den Besuch nicht notwendig.
Die Meisterhäuser müssen leider vorerst noch geschlossen bleiben, auch sind Übernachtungen im Ateliergebäude bis auf Weiteres nicht möglich. Führungen dürfen ebenfalls nicht angeboten werden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps