LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Film
Film "Freak City"© Leyendas Filmproduktion

"Freak City" Film und Gespräch

Veröffentlicht am Freitag, 05. November 2021

Der Verein Gebärdensprachfreunde-Sport-Kultur Köthen (GFSK Köthen e.V.) lädt zu einer spannenden Filmvorführung mit der Verfilmung des Jugendromans "Freak City" und anschließendem Gespräch ins Veranstaltungszentrum Schloss in Köthen ein.

Der 15-jährige Mika hat Liebeskummer, bis er auf Lea trifft - denn die ist geheimnisvoll. Und total taub. Um seine Ex-Freundin Sandra zu beeindrucken, macht sich Mika an die smarte "Behinderte" ran. Doch Lea hat keinen Platz für hörende Jungs in ihrem Schneckenhaus. Mikas alte Freunde verstehen ihn auch bald nicht mehr. Jeder andere würde aufgeben, doch Slo-Bro Mika beißt sich durch.

Der Film gibt einen wunderbaren beispielhaften Eindruck vom Aufeinanderprallen der tauben und hörenden Welten. Im Anschluss an die Filmvorführung kann der Verein Gebärdensprachfreunde-Sport-Kultur Köthen mit Fragen über die Welt der Gehörlosen und die wunderschöne Gebärdensprache löchern. Für die barrierefreie Kommunikation steht eine Gebärdensprachdolmetscherin zur Verfügung.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps