Noch bis zum 9. Mai kann man sich am Wettbewerb zum "Reiner-Lemoine-Innovationspreis" beteiligen und seine Innovation, die aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld stammt oder dort umgesetzt wird einreichen.
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. April 2021
Noch bis zum 9. Mai 2021 können Innovationen, die aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld stammen oder dort umgesetzt werden, bei der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld mbH – EWG eingereicht werden. Es winken den Gewinnern fünf attraktive Preise – der Hauptpreis ist darüber hinaus noch eine kunstvolle Statuette zu Seite gestellt. Die von der Jury anerkannten Innovationen sowie deren Innovatoren werden in einer Sonderbroschüre zum 10. Jubiläum des Innovationspreis-Wettbewerbs vorgestellt.
„Alle Unternehmen und Unternehmensgründungen mit Sitz oder Standort im Landkreis Anhalt-Bitterfeld laden wir zur Teilnahme am Reiner-Lemoine-Innovationspreis Anhalt-Bitterfeld 2021 ein!“, sagt Elena Herzel, Geschäftsführerin der EWG. „Zeigen Sie, wie Sie mit Innovationen Ihre Marktposition sichern oder verbessern! Zukunftsorientierte Unternehmen stellen sich ihren Herausforderungen, erarbeiten Lösungen und schaffen Veränderungen - für sich und die Gesellschaft. Solche Unternehmen wollen wir für Ihre besonderen Leistungen auszeichnen!“
Der Landkreis Anhalt-Bitterfeld schreibt als einziger Landkreis in Sachsen-Anhalt regelmäßig den Wettbewerb um die besten regional verankerten Innovationen aus. Im Reiner-Lemoine-Innovationspreis Anhalt-Bitterfeld 2021 gibt es keine Branchenbeschränkungen! Sowohl technische als auch nichttechnische Innovationen werden gesucht. Weitere Informationen sowie die Wettbewerbsunterlagen finden Sie unter www.ewg-anhalt-bitterfeld.de. (https://www.ewg-anhaltbitterfeld. de/de/wettbewerbsauftakt_und_teilnahmeunterlagen.html)
Auf folgende Preise können Sie sich freuen:
Preis des Landrates und der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld 5.000 Euro
Sonderpreis der Reiner Lemoine Stiftung 3.000 Euro
Sonderpreis der Chemiepark Bitterfeld-Wolfen GmbH 2.000 Euro
Sonderpreis der Mercateo Services GmbH 1.000 Euro
Sonderpreis der IHK Halle-Dessau 1.000 Euro