LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Jens Heinrich Claassen
Jens Heinrich Claassen© Oliver Haas Fotodesign

Der Claassen kommt schon klar

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Oktober 2020

Verschoben auf den 19. November 2021.

Das Leben ist schön. Oder sogar grausam. Zumindest aber oft zum Mäusemelken. Zumindest dann, wenn man Jens Heinrich Claassen heißt und nicht müde wird, die Welt an seinem Schicksal teilhaben zu lassen. Claassen, der Publikumsliebling der Aida-Flotte und im TV dauerpräsenter Komiker, redet gern und hat eine klare Botschaft.

„Ich komm´ schon klar“ ist eine Einladung an diejenigen, die über alles lachen wollen, worüber sie sich zuhause die Augen ausweinen würden. Mal ehrlich. Worüber man lacht, kann kaum so schrecklich sein. Das meint Claassen, der Gewinner zahlreicher Kleinkunstpreise, Akteur bei den Berliner Wühlmäusen und im Düsseldorfer Kom(m)ödchen. Das soll aber auch für das Publikum gelten.

Humor braucht es auch, will man Claassens Leben locker nehmen. Da hat er endlich eine tolle Frau gefunden und zack ist sie weg. Noch schlimmer: Sie - die blöde Kuh - hat ihn aus der Wohnung geworfen. Traurig und ohne Dach über dem Kopf: Das muss verdaut werden. Vor allen Dingen deshalb, weil damit das Schicksal erst einmal richtig Fahrt aufnimmt und der nervige Nachbar längst nicht das einzige Problem im Leben ist.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps