LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Emailschilder der
Emailschilder der "Reklame!"-Ausstellung© www.grassimak.de

Reklame! Verführung in Blech

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. Oktober 2020

Aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation ist das Museum seit 2. November bis auf Weiteres geschlossen, somit wird auch die Eröffnung der Ausstellung verschoben.

Die Ausstellung präsentiert Emailschilder als frühe Boten moderner Marketingstrategien und bietet einen Überblick auf Produktwerbung zwischen 1890 und den späten 1930er Jahren. Ende des 19. Jahrhunderts trat das neue Medium im Zug der seriellen Warenherstellung an die Öffentlichkeit – und Massenproduktion zog Massenkommunikation nach sich:
Emailschilder sollten die Waren nicht nur anpreisen, sondern das öffentliche Interesse wecken. Die Reklame war im Stadtbild mitunter so präsent, dass bald von der „Blechpest“ die Rede war. Ergänzt wird die Ausstellung durch originelle Werbeartikel, Verpackungen und Automaten.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Genese ContentAD
Genese ContentAD - abellio

Werbung

Weitere Tagestipps