LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Heinz-Rühmann-Abend
Heinz-Rühmann-Abend© Anne Gottwald

Rühmann in Köthen

Veröffentlicht am Freitag, 24. Januar 2020

Dem beliebtesten deutschen Schauspieler des 20. Jahrhunderts wird am 2. Februar im Veranstaltungszentrum Schloss Köthen ein künstlerisches Denkmal gesetzt. „Jawoll, meine Herr’n“ ist der Titel des Heinz-Rühmann-Abends, bei dem Michael J. Westphal in die Rolle des Charakterdarstellers und Komikers mit dem verschmitzten Lächeln schlüpft. Auf der Bühne lässt er seine berühmtesten Rollen wieder lebendig werden, vom Pfeiffer mit drei F aus der „Feuerzangenbowle“ über den braven Soldaten Schwejk und den Hauptmann von Köpenick bis zu Rühmanns Traumrolle als Clown in „Wenn der Vater mit dem Sohne“. Aber auch seine musikalischen Erfolge wie „Ein Freund, ein guter Freund“, „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau’n“ und der titelgebende Gassenhauer sind Teil des Programms.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps