LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2020
August 2020
LEO August 2020
LEO Tagestipp
Startrompeter Till Brönner – Jazz im Kloster 2019
Startrompeter Till Brönner – Jazz im Kloster 2019© Andreas Lander

Jazzfestival im Kloster Jerichow

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juli 2020

„Jazz erst recht!“ übertiteln die Organisatoren des „Jazz im Kloster“ im Kloster Jerichow selbstbewusst. Wie so ziemlich alle Veranstaltungen dieses Jahres stand auch das im vergangenen Jahr erstmals durchgeführte Festival lange auf der Kippe, nun kann das sommerliche Highlight in der historischen Klosteranlage aber durchstarten. Mit dabei ist unter anderem erneut Startrompeter Till Brönner.

„Project 21“ heißt das brandneue Programm von Till Brönner, das er im Kloster Jerichow in einer exklusiven Vorpremiere präsentiert. Begleitet wird er dabei von Bassist Dieter Ilg und Pianist Daniel Carlsson. Beide sind, verstärkt durch Schlagzeuger Patrice Heral, außerdem mit einem eigenen – und äußerst spannenden – Programm zu erleben. Anlässlich des 250. Geburtstags Beethovens und des 270. Todestags Bachs präsentiert das „Dieter Ilg Trio“ eine Hommage an die legendären Komponisten.

Eine Premiere stellt auch das Programm „SongScapes“ der Jazzsängerin Esther Kaiser dar. Weitere Gäste des „Jazz im Kloster“ sind unter anderem das Jugendjazzorchester Sachsen-Anhalt, der schwedische Saxophonist Magnus Lindgren und das Ensemble „Bolero Berlin“ aus Mitgliedern der Berliner Philharmoniker.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps