LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Blick aus dem Bauhaus
Blick aus dem Bauhaus© Stiftung Bauhaus Dessau

Minimal aber nicht light

Veröffentlicht am Dienstag, 21. Juli 2020

Anfang September ist für das Bauhaus reserviert. Es wird gefeiert im Museum, auf der offenen Bühne und im Bauhausgebäude. Alles scheint wie immer. Und doch ist alles anders. Das Bauhausfest wird minimal, aber auf keinen Fall light. Das liegt den Gastgebern am Herzen.

Der aktuellen Situation geschuldet, kündigen sie eine „konzentrierte Festivalatmosphäre“ an. Gearbeitet wird mit reduzierten Mitteln und ausschließlich in den Gebäuden. Das Bauhaus mit Werkstätten, Brücken, Flügeln wird zum Baukastenspiel. Jeder Besucher kann kombinieren, was ihm gefällt. Einzelteile werden zum ganz individuellen und auf jeden Fall anderen Bauhausfest. Weil alles anders ist und doch planbar sein muss, ist die Teilnahme am Fest nur mit Tickets möglich.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps