LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
"Ossi’s Eleven"© Universum Film

Heimatfilme mal ganz anders – "Ossi’s Eleven"

Veröffentlicht am Sonntag, 26. April 2020

Längst haben sich viele von uns daran gewöhnt, statt des Blicks in die Fernsehzeitung unser ganz eigenes Unterhaltungsprogramm zu gestalten. Jetzt, wo draußen nicht los ist und los sein darf, wird das nun noch viel häufiger so sein. Die Auswahl an Online-Videotheken ist groß, die an Filmen und Serien erst recht. Wir erleichtern die Qual der Wahl – mit Filmen, die ein Stück Anhalt-Wittenberg ins Wohnzimmer holen. Heute: "Ossi’s Eleven"

Gerade erst ist Oswald „Ossi“ Schneider aus dem Knast entlassen worden, da plant er auch schon sein nächstes großes Ding. Den Überfall auf eine Eisengießerei, in der Hunderttausende alter D-Mark-Münzen eingeschmolzen werden sollen, kann er jedoch nicht allein durchziehen. Also aktiviert Ossi seine alten Kontakte. Und schon bald gesellen sich noch weitere Komplizen dazu, vom gedopten Sportler bis zum verhassten Ex-Stasi-Mann. „Ossi’s Eleven“ lehnt nicht nur seinen Titel an den Hollywood-Hit „Ocean’s Eleven“ an, sondern verlegt auch die Grundhandlung vom glanzvollen Las Vegas in die ostdeutsche Plattenbau-Tristesse. Gedreht wurde dort, wo auch die Handlung spielt: In Erfurt sowie zum überwiegenden Teil in Wolfen-Nord.

--> Der Film von 2008 ist im „Filmtastic“-Paket von „Rakuten TV“ sowie in der „Megathek“ von „MagentaTV“ enthalten. Bei den bekanntesten Anbietern kann er ab 3 Euro geliehen und für 8 Euro gekauft werden. Die DVD ist bereits ab 5 Euro zu haben.

Den nächsten Film gitb's morgen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps