LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2020
Mai 2020
LEO Mai 2020
LEO Tagestipp
Film
Film "In den Gängen"© Zorro Film/ Anke Neugebauer

Heimatfilme mal ganz anders – "In den Gängen"

Veröffentlicht am Sonntag, 05. April 2020

Längst haben sich viele von uns daran gewöhnt, statt des Blicks in die Fernsehzeitung unser ganz eigenes Unterhaltungsprogramm zu gestalten. Jetzt, wo draußen nicht los ist und los sein darf, wird das nun noch viel häufiger so sein. Die Auswahl an Online-Videotheken ist groß, die an Filmen und Serien erst recht. Wir erleichtern die Qual der Wahl – mit Filmen, die ein Stück Anhalt-Wittenberg ins Wohnzimmer holen. Heute: Film: In den Gängen

Clemens Meyer lieferte auch die Vorlage für dieses herzerwärmende Melodram, das größtenteils zwischen den Lager-Regalreihen eines ostdeutschen Großmarktes spielt. Dort beginnt Christian seine Probezeit und wird vom väterlichen Bruno unter die Fittiche genommen. Schon bald verguckt sich der schüchterne Christian in die etwas ältere Marion, die im Gang nebenan arbeitet. Doch die Umstände sind alles andere als einfach. Franz Rogowski, Sandra Hüller und Peter Kurth brillieren in diesem her stillen Film voller Humor und liebevoll gezeichneter Figuren. Gedreht wurde von Februar bis April 2017 zu großen Teilen in einem Getränkegroßmarkt in Bitterfeld, die Süßwarenabteilung stand in Wittenberg.

--> „In den Gängen“ gibt es im Abo-Paket von „Amazon Prime“. Bei „Rakuten TV“, „Videoload“, im „Sky Store“ und bei weiteren Anbietern ist er ab 2,50 Euro zur Miete und ab 8 Euro zum Kauf erhältlich. DVD und BluRay gibt es ab 8 bzw. 11 Euro.

Den nächsten Filmtipp gibt's morgen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps