LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2019
September 2019
LEO September 2019
LEO News
Peter SchmidtLEO Glücksmoment
Peter Schmidt© Jenny Stadthaus

Der schönste Herbstblues

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. August 2019

Die „Sonnenköppe Bluesnacht“ ist zurück. Nach der Sommerpause geht es am 20. September endlich weiter auf der Bühne im Bauhaus-Klub. Und wie! Mit Peter Schmidt und Axel Merseburger sind zwei Musiker zu Gast, die schon für sich genommen ein Ereignis sind. Und ihre Stimmen ergänzen sich so perfekt wie ihre Gitarren.

Seit 50 Jahren steht Gitarrist und Sänger Peter Schmidt schon auf der Bühne. Mit seiner Band „East Blues Experience“ spielte er schon in ganz Europa, Asien und Nordamerika, als Headliner, aber auch als Begleitband oder Support vieler Weltstars der Blues- und Rockszene. Seine eigenen Interpretationen von Blues-Welthits haben längst selbst Kultstatus.

Axel Merseburger, der Anfang der 2000er selbst Teil der „East Blues Experience“ war, ist als Gitarrist, Sänger und Songwriter heute in mehreren musikalischen Projekten aktiv. Seine Songs verschmelzen Rock, Blues und Pop, seine deutschsprachigen Texte beschreiben das Leben, wie es ist – mal ernst, mal äußerst unterhaltsam. Gemeinsam ergeben die beiden Künstler ein Kult-Duo, dessen musikalisches Fundament im Blues liegt, das aber feinstem, hausgemachten Rock und Soul ebenso zugeneigt ist.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps