LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2019
Oktober 2019
LEO Oktober 2019
LEO Tagestipp
Das verrückte Chemielabor – Magic Andys zauberhafte Chemie-Show
Das verrückte Chemielabor – Magic Andys zauberhafte Chemie-Show© Ulla Emig

Der Kracher: Magic Andy im Labor

Veröffentlicht am Montag, 23. September 2019

Andreas Korn-Müller macht gern Quatsch. Der promovierte Naturwissenschaftler schlüpft als "Magic Andy" in seine Traumrolle und lädt ein ins verrückte Chemielabor. Keine Sorge. Es wird nicht über Gebühr gefährlich. Alles ist wohl durchdacht. Aber dennoch ist "Magic Andy" ein Kracher auf dem Gebiet der Chemie.

Im Industrie- und Filmmuseum Wolfen soll er das Sahnehäubchen zur gerade angelaufenen Sonderausstellung "Ein ungewöhnlicher Streifzug durch das Periodensystem der Elemente" sein. Er wird mit Hilfe einfacher Chemikalien jede Menge spannende Experimente starten. Die Palette reicht von der magischen Handschuhblume über Kunstschnee in Sekundenschnelle und Geheimtinte bis zum leuchtenden Waschpulver. Staunen ist erlaubt. Mitmachen übrigens auch.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps