LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2019
November 2019
LEO November 2019
LEO Tagestipp

Volle Ladung Kultur für die Neuen

Veröffentlicht am Montag, 23. September 2019

Der Kulturmarkt in Bernburg ist das kulturelle Willkommensfest für die neuen Studenten der Hochschule Anhalt. Dieses Jahr wächst er über sich hinaus. Der achte Markt wird erstmals an zwei Tagen stattfinden. Dreh- und Angelpunkt bleiben die Marienkirche, der Alte Markt und das Kulturzentrum „Hotel Wien“, wo der traditionelle Bandwettbewerb stattfinden soll.

Musik und Tanz dominieren in Bernburg. Seine Teilnahme fest zugesagt hat Thomas Roth, einer der weltbesten Nyckelharpaspieler. Er nimmt Fans und Neugierige mit auf eine musikalische Reise. Der Markt wird außerdem zur Spielwiese für Poetry Slammer und die Breakdancer um Weltmeister Nico Hilger. Im neuen Gewand wird schließlich auch das traditionelle Eulenspiegelstück zu erleben sein.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps