LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

März 2019
März 2019
LEO März 2019
LEO News
LEO Glücksmoment
"Remember Cash"© Veranstalter

Cash geht immer und überall

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2019

Er war eine Legende, vermochte zu begeistern und steckte immer mehr Leute an. Johnny Cash war einzigartig. „Remember Cash“ erinnert an einen der einflussreichsten Country-Musiker überhaupt. Die Botschaft ist klar. Cash geht immer und überall.

Johnny Cash starb 2003 in Nashville. Ruhig ist es dennoch nicht geworden um den Mann, dessen Lieder Generationen prägten. Seine Art zu musizieren und Gefühle zu transportieren, ist nicht zu kopieren. Das wollen „Remember Cash“ auch nicht. Zu groß ist das Vorbild. Sich vor Cash musikalisch zu verneigen, scheint ihnen allerdings angebracht.

Michael Sambale (Gesang, Gitarre), Anika Riedel/Franziska Schröder (Gesang), Andree Dippmann (Gitarre), Bodo Martin (Kontrabass, Gitarre, Piano) und Ulrich Gerbeth (Gesang, Schlagzeug, Orgel) versuchen dem Meister nahezukommen. Sie setzen auf authentischen Sound und jede Menge Emotionen. Boom Chicka Boom Sound, große Bühnenshow und vertraute Studioatmosphäre inklusive. „Remember Cash“ lässt Erinnerungen wachwerden. Manchmal scheint es, als kommt Johnny Cash gleich um die Ecke und stimmt mit seiner Frau June Carter Cash eines der legendären Duette an.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps