LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
Wladimir KaminerLEO Glücksmoment
Wladimir Kaminer© Micheal Ihle

Kreuzfahrer unter sich

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Mai 2019

Wladimir Kaminer hat kaum etwas ausgelassen. Er tanzte in der Russendisko, sinnierte über seine kaukasische Schwiegermutter und empfing Onkel Wanja. Nun ist er Kreuzfahrer geworden. Kaminer versteckt sich und auch die Zeitgeschichte nicht. Kreuzfahrer sein ist zweierlei. Die einen reisen freiwillig, die anderen nicht. Es sind Touristen und Flüchtlinge. Die ganze Welt ist unterwegs.

Es ist der Moment, in dem Kaminer genau hinschaut. Er sieht alle: Die Amerikaner, die von der Präsidentenwahl verstimmt sind. Russen, die nach Amerika wollen. Auch Kaminer steigt ein. Fährt mit dem Schiff und findet die Bar. Die ist eine Insel der Glückseligkeit. Ist doch nicht schlimm. Eine Insel mehr auf der Welt werde doch nicht ins Gewicht fallen, oder?

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps