LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2019
Oktober 2019
LEO Oktober 2019
LEO News
LEO Glücksmoment
"Full Force"-Festival© Dirk Behlau

Volle Kraft voraus!

Veröffentlicht am Donnerstag, 23. Mai 2019

„Terror“, „Napalm Death“, „Cannibal Corpse“, „Kadavar“ – wirklich kuschelig klingt es nicht unbedingt, was da in Ferropolis Ende Juni auf die Besucher wartet. Bei echten Fans schlagen die Metal-Herzen jedoch mit jedem dieser Namen höher, die trotz ihres martialischen Klangs und noch härteren Sounds vor allem für eines sorgen werden: Beste Festivalstimmung.

Nach dem 25. Geburtstag und der Premiere in Ferropolis hat sich das „Full Force“ neu aufgestellt. Nicht nur das „with“ aus dem Titel des größten ostdeutschen Metalfestivals ist verschwunden, auch musikalisch will es sich vielfältiger zeigen. Ein weiteres weichgespültes Mainstream-Festival also? Ganz sicher nicht! Das zeigen schon obenstehende Bands, zu denen sich noch viel weitere aus dem Death-, Thrash- und anderen Metal-Spielarten der Marke hart, schnell, düster und laut gesellen. Zwischendurch wird es aber eben auch etwas melodischer und allgemeinverträglicher, ohne die Hardrock-Wurzeln zu verraten. Mit Weltstars wie „Limp Bizkit“ oder „Parkway Drive“ zum Beispiel. Und natürlich mit „Knorkator“. Aber die gehören, ebenso wie Mambo-Kurt, ja eigentlich schon zum Inventar des „Full Force“. Mit oder ohne „with“.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps