LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2019
Juni 2019
LEO Juni 2019
LEO Tagestipp
Wurst-Achim in seinem Element
Wurst-Achim in seinem Element© Veranstalter

"Wurst-Achim" gegen den "Holländischen Blumenkönig"

Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Juni 2019

Die "Echte Gilde der Marktschreier" ist vom 12. bis 15. Juni in Dessau. Auf dem Marktplatz werden unter anderem "Wurst-Achim", "Aal-Ole", "Nudel-Dieter" und "Matjes-Martin" erwartet. Natürlich werden alle ihre Produkte lautstark anpreisen. Und auch einen Wettkampf soll es geben.

"Wurst-Achim" ist wohl der bekannteste Marktschreier Deutschlands. Als lautester seiner Zunft steht er im Guinness-Buch der Rekorde, ist amtierender deutscher Meister und wird auch als das lauteste Lebewesen der Welt bezeichnet. Anlässlich seines Dessau-Besuches muss er sich allerdings einem Herausforderer stellen. Im Duell mit dem "Holländischen Blumenkönig" entscheiden die Marktbesucher über den künftigen Träger der Krone.

Neben den verschiedensten Angeboten der Marktschreier warten auch Imbiss- und Getränkestände auf die Besucher, mit münsterländer und hanseatischen Spezialitäten und vielem mehr. Ein Kinderkarussell und ein kleiner Krammarkt runden das Angebot ab.

Die offizielle Markteröffnung wird am 12. Juni um 11 Uhr mit einem originalen "Marktschreier-Frühstück" gefeiert, Freibier inklusive.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps