LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Chorkonzert beim Hasenfest
Chorkonzert beim Hasenfest© Veranstalter

Rund um den Hasen

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juni 2019

Ostern ist zwar schon ein Weilchen her, in Dessau-Siedlung steht Meister Langohr am 13. Juli aber trotzdem im Zentrum des „Siedlungsfestes rund um den Hasen“. Denn der Hasenwinkel im Ortsteil und die dazugehörige Skulptur sind schließlich ganzjährig mit dem Nager verbunden. Organisiert vom örtlichen Heimatverein wird in gemütlicher Atmosphäre zum gemeinsamen Feiern eingeladen.

Die kleinen Besucher erwarten unter anderem eine Hüpfburg, Büchsenwerfen und Sackhüpfen. Informationsschriften des Vereins sowie regionale Publikationen können erworben werden, auf informativen Bild- und Fototafel stellt der Heimatverein zudem seine Arbeit vor. Auch die beliebte Tombola darf nicht fehlen. Die musikalische Umrahmung übernehmen Schüler der Ganztagsschule Zoberberg.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps