LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2019
April 2019
LEO April 2019
LEO News
LEO Glücksmoment
"SUPER ABBA – A Tribute to ABBA"© Bianka Senger

"ABBA" endlich live

Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2019

Heute werden Musiker, die einen internationalen Achtungserfolg erzielen, schnell zu Superstars erklärt. Die Zahl der Gegenwartskünstler, die weltweite Musikgeschichte geschrieben haben, bleibt jedoch im einstelligen Bereich. Die „Beatles“ gehören dazu, Madonna, Elvis Presley und Michael Jackson. Und vier Musiker aus Schweden, die 1974 ihren Durch-bruch feierten und schon 1982 wieder getrennter Wege gingen. Und doch sind „ABBA“ heute so lebendig wie damals.

Mit ihrem Sieg beim 19. „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ legten „ABBA“ 1974 den Grundstein für eine unvergleichliche Weltkarriere. Zwar waren Anni-Frid, Benny, Björn und Agnetha schon vor „Waterloo“ in ihrer Heimat Schweden erfolgreich. Doch die „Abbamania“, die Ende der 1970er den Globus im Sturm eroberte, hält bis heute an. Aber trotz Musicals, Filmen, diverser Best-of-Alben und zwei 2018 neu aufgenommenen Songs – auf einer gemeinsamen Bühne haben die Vier seit über 35 Jahren nicht mehr gestanden. Mit „SUPER ABBA – A Tribute to ABBA“ sollen die unvergesslichen Superhits und die Glitzerwelt von „ABBA“ das Live-Erlebnis von damals ganz nah am Original wieder erlebbar machen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps