LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2020
September 2020
LEO September 2020
LEO Tagestipp
Autor Carsten Kehr und Sängerin
Autor Carsten Kehr und Sängerin "NEA!"© Veranstalter

- Absage! - Bewegendes Vermächtnis in Lesung und Konzert

Veröffentlicht am Dienstag, 26. November 2019

Die für den 1. Februar in der Marienkirche Dessau geplante Lesung mit Konzert "Andrea - Briefe aus dem Himmel" wurde durch den Veranstalter kurzfristig abgesagt. Wie die Stadtverwaltung Dessau-Roßlau mitteilte, sind dafür organisatorische Gründe verantwortlich. Über einen eventuellen Nachholtermin wird demnach rechtzeitig informiert.

Für sein Bestsellerbuch „Andrea – Briefe aus dem Himmel“ begleitete Autor Karsten Kehr die krebskranke Mutter zweier kleiner Töchter jahrelang und erzählt die sehr berührende Geschichte ihres viel zu kurzen Lebens und ihrer alles überdauernden Liebe zu ihren Kindern.

Nur noch ein Jahr geben die Ärzte der jungen Mutter aus Sachsen-Anhalt, als 2013 bei ihr Krebs diagnostiziert wird. Andrea nutzt die ihr verbliebene Zeit, um ihre Töchter möglich gut auf ein Leben „danach“ vorzubereiten. Heimlich bastelt sie Geschenke und schreibt Briefe für jeden Geburtstag der Mädchen, bis sie volljährig sind. Autor Karsten Kehr setzt mit seinem Buch der beeindruckenden Frau, die dem Krebs im Mai 2017 erlag, ein emotionales Denkmal.

Einen besonderen letzten Wunsch erfüllte ihr auch die Sängerin „NEA!“: Noch zu ihren Lebzeiten schrieb sie mit ihr ein Lied, das ihren Namen trägt. „Andrea – Dein Wort für immer“ wurde zum Youtube-Hit und wird in Dessau zu hören sein. Alle Einnahmen der Single kommen Andreas Töchtern Nele und Mia zugute, die zudem im Musikvideo mitspielen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere Tagestipps