LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2019
August 2019
LEO August 2019
LEO News
Michael Patrick KellyLEO Glücksmoment
Michael Patrick Kelly© Andreas Nowak

Chartstürmer zu Gast auf der Halbinsel Pouch

Veröffentlicht am Montag, 29. Juli 2019

Er ist erst 41 Jahre alt, kann aber schon auf eine mehr als 30-jährige Musikkarriere zurückblicken: Michael Patrick Kelly. Schon als Sechsjähriger moderierte er die gemeinsamen Auftritte seiner „Kelly Family“, mit 15 komponierte er ihren größten Hit „An Angel“, mit 18 wurde er musikalischer Leiter der Familienband. Nach mehrjähriger Pause füllt er heute als Solokünstler wieder Stadien. Im August gastiert er auf der Halbinsel Pouch.

Sein aktuelles Album „iD“ hat Platinstatus, die gleichnamige Single und der Longplayer „Human“ wurden jeweils mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Seit sich Michael Patrick Kelly 2015 musikalisch zurückmeldete – und parallel seinen seit Kindertagen etablierten Rufnamen „Paddy“ ablegte – ist sein Erfolg ungebrochen. Über 350.000 Zuschauer begeisterte er bei rund 100 Auftritten als Headliner und bei Festivals. Der Sendung „Sing meinen Song“ bescherte er die höchste Quote der Sendergeschichte, seit 2018 ist er zudem Juror und Coach bei „The Voice of Germany“. Das Konzert auf der Halbinsel Pouch ist nun eine der letzten Gelegenheiten, „iD“ live zu erleben, bevor Kelly sich ganz dem Nachfolgeralbum widmet.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps