Gropius trifft Marlene
Veröffentlicht am Montag, 29. Juli 2019
Walter Gropius, Hugo Junkers, Marlene Dietrich. Drei Persönlichkeiten, die das 20. Jahrhundert geprägt haben. In der Architektur und Kunst, in der Technik und Luftfahrt, in Film und Musik. Aber was verbindet diese drei Ausnahme-Charaktere? Das Veranstaltungszentrum Golf-Park Dessau verspricht, dieses Geheimnis zu lüften.
„Bauhaus 100 in Concert“ ist der Titel einer Konzertreihe, die der Golf-Park anlässlich des 100-jährigen Gründungsjubiläums des Bauhauses ins Leben ruft. Vier Bauhaus-Konzerte sind bis Anfang Oktober geplant, jeweils in Zusammenarbeit mit renommierten Musikern aus der Region. Ziel ist es, allen Einheimischen und Gästen ein wesentliches Stück unserer Geschichte in einem unterhaltsamen Rahmen näher zu bringen.
Zum Auftakt lädt die Dessauer Sängerin Heike Huth, begleitet von ausgezeichneten Jazz-Musikern, am 22. August zu einer musikalischen und abwechslungsreichenZeitreise ein, bei der das Publikum auf Walter Gropius und Marlene Dietrich trifft. Zwei Deutsche, die weit mehr verbindet als nur ihr Herkunftsland. Was, das erfahren Besucher bei einem entspannten Gläschen Wein auf der Sommer-Terrasse des Golf-Park.
LEO Glücksmoment
Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.