LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2019
August 2019
LEO August 2019
LEO Tagestipp
Selbstbild und Selbstbildnis
Selbstbild und Selbstbildnis© Anhaltischer Kunstverein

Kunst mal anders – unArtig

Veröffentlicht am Freitag, 26. Juli 2019

Durchschnitt ist nicht. Kunst ist eine Einladung, zu probieren, die Welt und nicht zuletzt sich selbst mit anderen Augen zu sehen. Der Anhaltische Kunstverein Dessau geht seit Jahren auf den Nachwuchs zu. Er spricht Jugendliche aus Gymnasien und Realschulen an und präsentiert jetzt die Ergebnisse der vierten Projektfolge.

Fotos, Selfies, gemalte Selbstporträts sind unArtig, anders und vor allen Dingen ein Ausdruck der Selbstwahrnehmung. Künstlerische Freiheit inklusive. Es wurde fotografiert und gemalt, geschönt und optimiert, belassen oder verändert. Vieles gelang sofort, manche Sache wurde auch verworfen. Den jungen Künstlern hat Katrin Zickler zur Seite gestanden. Sie öffnete ihr Atelier und machte es zum Hotspot jugendlicher Kreativität.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps