LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2018
Oktober 2018
LEO Oktober 2018
LEO Tagestipp
Hildegard Wiczonke mit Jürgen Gründer und Annalena Hösel
Hildegard Wiczonke mit Jürgen Gründer und Annalena Hösel© Pressefoto

Unvergessene Melodien

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. September 2018

Es gibt wohl kaum eine Operette, ein Musical oder eine Oper, die Hildegard Wiczonke noch nicht gesungen hat. Über 40 Jahre stand sie auf der Bühne des Anhaltischen Theaters Dessau, 25 davon als festes Ensemblemitglied. Inzwischen ist sie zwar im (Un)Ruhestand, die Leidenschaft für die Musik hat sie aber nicht verloren.

Gemeinsam mit Jürgen Gründer und begleitet von Annalena Hösel, Repetitorin am Anhaltischen Theater, präsentiert sie am 14. Oktober das Konzert „Musik, die nie verklingt“ im Dessauer Schwabehaus. Auf dem Programm stehen die schönsten Melodien aus Operette und Musical. Tickets können unter 0340 – 882 32 12 reserviert werden und sind an der Abendkasse für erschwingliche 8 Euro erhältlich.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps