LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2018
Dezember 2018
LEO Dezember 2018
LEO News
Musical LEO Glücksmoment
Musical "Die Schöne und das Biest"© Nilz Böhme

Familienmusical im Golf-Park

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. September 2018

Das „Theater Liberi“ bringt am 20. Oktober das französische Volksmärchen „Die Schöne und das Biest“ in einer eigenen Inszenierung auf die Bühne des Golf-Parks Dessau. Als modernes Musical für die ganze Familie, neu adaptiert, aber ohne den Charme und die Botschaft der Vorlage einzubüßen.

Eine berührende Geschichte über die Kraft der Liebe und die Bedeutung der inneren Werte ist „Die Schöne und das Biest“ auch in seiner Neufassung geblieben. Gefühlvolle Eigenkompositionen, temporeiche Choreo- graphien und viel Humor entführen Besucher ab vier Jahren in eine märchenhafte Welt voller Zauber und Poesie.

Als ein armer Kaufmann im Garten eines ver-wunschenen Schlosses eine Rose für seine Tochter Belle pflückt, fordert dessen Bewohner, ein furcht-einflößendes Biest, einen hohen Preis. Fortan muss Belle mit dem scheinbaren Monster in seinem Schloss leben. Doch die Angst weicht schon bald ihrer Neugier und sie stellt fest, dass hinter der harten Schale ein weicher und liebenswerter Kern steckt. Doch was hat es mit dem Biest auf sich? Und wer ist der geheimnisvolle Prinz, der immer wieder im Spiegel auftaucht?

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps