LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018
LEO Tagestipp
Michael Diemetz
Michael Diemetz© pr-rossner

„Splittergruppe Luginsland“

Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juni 2018

Als Dachdeckermeister kennt sich Michael Diemetz mit großen Höhen aus. Ende der 70er Jahre hatte der Berliner aber vor allem eines: Höhenangst. Wie er trotzdem zum Klettern gekommen ist, seine Freunde begeistern konnte und sogar Bücher darüber schreibt, verrät Diemetz bei seiner Lesung am 17. Juli in der Ludwig-Lipmann-Bibliothek in Roßlau.

„Splittergruppe Luginsland, Teil 2“ ist der Titel seines Buches, in dem er verrückt-lustige Geschichten über das Hobby-Klettern in aller Welt erzählt. Und er erklärt, wie man es bei -21 Grad ohne Schlafsack in den Bergen aushält, was es mit Schmelzkäse-Eis und Antigravitationsgürteln auf sich hat und vieles mehr. Unterhaltsam, authentisch, spannend und neugierig machend. Der Eintritt zur Lesung ist frei.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps