Nichts für schwache Nerven
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2018
Gib PS-verliebten Fahrern ein Auto in die Hand und das Spektakel beginnt. Spektakel? „Das wird Wahnsinn“, sagt Marcel Uhlig und macht das, was er besonders gut kann. Er gibt Gas, schwärmt vom Driften und hat ein gutes Gefühl. Der Iron Drift King und die Bagger von Ferropolis passen zusammen.
Uhlig muss es wissen. Er ist Deutscher Meister im Driftsport, hat sich von Anfang an für das Motosporthighlight in der Stadt aus Eisen stark gemacht und dort mehr als eine Trainingsrunde gedreht. Alles passt. Gut 80 Top-Athleten aus ganz Europa werden nun ihre bis zu 1.200 PS starken Wagen im Zweikampf steuern: Tür an Tür und mit möglichst wenigen Zentimetern Abstand an Betonhindernissen vorbei. Nur wer diese Herausforderung mit Bravour besteht, kann Drift King werden. Iron Drift King, um genauer zu sein.
Zum Spektakel gehören außerdem eine Fahrerparade, jede Menge Aussteller, Merchandise-Händler und natürlich die Driftlove Girls. Der Clou für alle PS-Verliebten: Selten kommt der Fan den Aktiven so nah wie beim Driftsport. Im Rennen und bei den Benzingesprächen im während des ganzen Wochenendes frei zugänglichen Fahrerlager.
LEO Glücksmoment
Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.