LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2018
August 2018
LEO August 2018
LEO Tagestipp
Kunstwerk
Kunstwerk "Aufs Zentrum gerichtet"© A. Spindler

Papierkunst bei den Stadtwerken Dessau

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2018

Papier falten ist eine Kunst. Eine Leidenschaft sogar. Angelika Spindler liefert den Beweis. Die Dessauerin war schon bei der ersten Begegnung mit Origami begeistert. Doch sie blieb nicht stehen und beschränkte sich auch nicht allein auf das Nachmachen. Sie schlug einen eigenen Weg ein und faltet seither ihre ganz persönlichen Modelle. Schere und Kleber sind verpönt. Fantasie ist gefragt.

„Geschickt genickt“ steht für eine ungemeine Vielfalt an Objekten, die Angelika Spindler nun der Öffentlichkeit präsentiert. Als Mitglied des Anhaltischen Kunstvereins stellt sie im Saal der Stadtwerke aus. Dort, wo immer wieder Dessaus künstlerisches Herz schlägt. Hier waren in der Vergangenheit bereits Zeichnungen, Fotografien und Malereien „made in Dessau“ zu sehen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps