LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2018
Juli 2018
LEO Juli 2018
LEO News
LEO Glücksmoment
"DeLuxe-Orchester"© Veranstalter

Klassiker mit Augenzwinkern

Veröffentlicht am Montag, 26. Mrz 2018

Das „DeLuxe-Orchester“ kehrt zurück in die Dessauer Marienkirche. Unter dem Motto „Wochenend und Sonnenschein“ wird das Ensemble aus Querfurt die beliebtesten Klassiker der 20er und 30er Jahre präsentieren. Liebe zum Detail und eine große Prise Humor sind das Erfolgsrezept des Salonorchesters.

Als nach dem 1. Weltkrieg das deutschlandweite Tanzverbot aufgehoben wurde, stürmten die Menschen die Tanzlokale, um die Nacht zum Tage zu machen. Die „Goldenen Zwanziger“ und die frühen 30er Jahre waren neben den Hits der „Comedian Harmonists“ vor allem von Gassenhauern wie „Puttin on the Ritz“ oder „Du bist meine Greta Garbo“ geprägt. Das „DeLuxe-Orchester“ lässt diese Klassiker und das dazugehörige Lebensgefühl wieder lebendig werden.

Die Originalarrangements werden in Galabesetzung präsentiert. Zur musikalischen Finesse des Orchesters gesellen sich zahlreiche unterhaltsame Einlagen, die den Witz und Charme der zum Teil mit einem großen Augenzwinkern versehenen Liedtexte noch unterstreichen. Das „DeLuxe-Orchester“ wurde im Frühjahr 2012 durch Lehrer und Schüler der Querfurter Musikschule gegründet.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps