LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Das Ende des Kapitalismus

Veröffentlicht am Freitag, 24. März 2017

Jörg Hertel kommt herum in der Welt. In Detroit erlebte er „Das Ende des Kapitalismus“. So der Titel einer Multivisionsshow, die Augen öffnen soll. Denn vom einstigen Glanz ist in Detroit wenig geblieben. Als Ford, Chrysler und General Motors Fahrt aufnahmen, war der Erfolg spürbar. Man lebte in der reichsten Stadt der USA, konnte sich sonnen im Glanz der Wolkenkratzer, des Motown und des Techno. Eminem, Sohn der Stadt, wurde der erfolgreichste Rapper der Welt. Und nun?

Detroit ist pleite. Ein Großteil der Bevölkerung wanderte ab. Zurück blieben Arbeits- und Aussichtslose. Die einst so stolze Stadt hat heute die höchste Kriminalitätsrate der Staaten. Kein Pflaster für einen Touristen. Jörg Hertel machte sich trotzdem auf den Weg.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps