LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Weinbergschlösschen
Weinbergschlösschen© Veranstalter

Jung und zauberhaft

Veröffentlicht am Freitag, 22. September 2017

Der Kühnauer Park ist einzigartig: reizvoll eingebettet in die Auenlandschaft, Teil der Natur und doch von Menschenhand gemacht. Er ist zauberhaft, bildet den westlichen Abschluss des Dessau-Wörlitzer Gartenreichs und ist zugleich dessen jüngste Gartenanlage.

Die Anhaltische Goethe-Gesellschaft und Gästeführerin Ines Gerds laden zu einem besonderen Herbstspaziergang ein. In den Mittelpunkt rücken riesige Alteichen inmitten unberührter Wiesen entlang des Kühnauer Sees. Besucht wird das auf einer künstlichen Anhöhe gelegene Teehaus. Von hier ist der Blick über den See wirklich wunderbar. Weinterrassen und mächtige Weymouthskiefern gehören ebenso zur grünen Idylle wie das Weinbergschlösschen, das zum Ausgangspunkt des Spaziergangs erkoren worden ist.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps