LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
"Herren"© Carsten Stolze

Dessauer Band mit prominentem Sänger

Veröffentlicht am Montag, 13. November 2017

Die Dessauer Band „Herren“ sorgte 2015 schon mit ihrem Debütalbum „Lust“ für Aufsehen in der deutschlandweiten Rock- und Metal-Szene. Als Vertreter der „Neuen Deutschen Härte“ verbinden die Musiker harten und schonungslosen Sound mit intelligenten, aber auch provokativen und schlüpfrigen deutschen Texten. Am 17. November erscheint ihr neues Album. Mit einem neuen Frontmann, dessen Bekanntgabe schon im Juni für Verblüffung sorgte.

Mit „Rosemarie“ und „Sternenhimmel“ wurde Hubert Kah Anfang der 1980er Jahre zum Chart-Stürmer und einer der schillerndsten Figuren der „Neuen Deutschen Welle“. 35 Jahre später ist Kah die neue Stimme von „Herren“ und hat sich auch textlich in die Produktion des neuen Albums eingebracht. Ursprünglich sollte der Kult-Musiker nur einen Gastauftritt in einem „Herren“-Song haben. Doch offenbar war die Chemie zwischen Band und Sänger auf Anhieb so gut, dass schon im Sommer mit den Arbeiten an der ersten gemeinsamen Platte begonnen wurde. „Neue Deutsche Härte“ und „Neue Deutsche Welle“ vereinen sich zur „Neuen Deutschen Herrlichkeit“ – die zumindest verspricht der Titel des Albums.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps