LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp

"Jeden Tag eine Zeichnung"

Veröffentlicht am Mittwoch, 08. November 2017

Ein Motto zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Jörg Hundt. „Jeden Tag eine gute Tat“, sagen viele. Hundt passte den Satz an seine große Leidenschaft an. „Jeden Tag eine Zeichnung“, nahm er sich vor. Von 1976 bis heute entstanden zahlreiche Arbeiten. Ob sie wirklich alle gut gewesen sind, ist wahrlich Ansichtssache.

Im Mehrgenerationenhaus Ölmühle Roßlau ist ein Teil des Hundtschen Werks zu sehen. ElbeArt setzt mehrheitlich auf regionale Landschaft, schließt Architektur und Reiseskizzen ein, macht aber auch vor Porträts nicht halt. Jörg Hundt wird zur Vernissage am 12. November selbst vor Ort sein und seine Arbeiten präsentieren. Besucher dürfen außerdem Einsicht in originale Skizzenbücher und Mappen des Dessau-Roßlauer Künstlers nehmen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps