LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2017
Mai 2017
LEO Mai 2017
LEO Tagestipp
© Veranstalter

Bunt statt Braun

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Mrz 2017

Wieder einmal soll der Jahrestag der Bombardierung Dessaus von rechten Kameradschaften für einen "Trauermarsch" durch die Stadt missbraucht werden. Wie schon in den vergangenen Jahren rufen die demokratischen Kräfte Dessau-Roßlaus zu einer Gegenaktion als Zeichen für Frieden, Freiheit, Achtung und Toleranz auf.

Die Veranstaltung beginnt am 11. März um 13 Uhr mit einer Kundgebung auf dem Marktplatz. 13.30 Uhr schließt sich der Toleranzlauf um das Stadtzentrum an, bevor um 14 Uhr zum Glockenläuten eine Menschenkette gebildet werden soll. Die Veranstalter hoffen auf möglichst viele engagierte Doppelstädter. Ab 14.30 Uhr wird ein buntes Bühnenprogramm geboten. Um 16 Uhr folgt schließlich "Dessau-Nord gedenkt" mit zahlreichen Protestaktionen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps