LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2017
Juni 2017
LEO Juni 2017
LEO Tagestipp
Die
Die "Münchner Freiheit" kommt zum Bitterfelder Hafenfest© Veranstalter

Bitterfeld mag's maritim

Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2017

Unterhaltsam, spannend und ein großes Erlebnis für die ganze Familie: So soll das Bitterfelder Hafenfest sein. Die bunte Party am Wasser steigt zum elften Mal. Mit dabei Costa und Lucas Cordalis sowie eine starke Mallorca-Fraktion.

Stadthafen Bitterfeld: Vor einem Vierteljahrhundert hatte wirklich jeder den Veranstaltungsort für einen wenig originellen Aprilscherz gehalten. Heute hat die Adresse einen guten Namen. Bitterfeld ist grüne Industriestadt am Goitzschesee und streift mit dem Hafenfest ihr maritimes Kleid über.

Die Bitterfelder bleiben sich beim Fest der Feste treu. Sie setzen auf Spielspaß und Clownerie, eine gut besuchte Flaniermeile und die wirklich großen Namen. Gebucht sind die Münchner Freiheit (Freitag) sowie Costa und Lucas Cordalis (Sonntag).

Wer es etwas lauter und schriller mag, sollte sich den Samstagabend vormerken. Dann wird es gleich doppelt krachen. Das Höhenfeuerwerk über der Goitzsche ist ein Muss. Unmittelbar davor erobert die Mallorca-Fraktion die Bühne. Tim Toupet und der fernsehpräsente Dauer-Auswanderer Jens Büchner greifen zum Mikrofon. Im Piratenlager hingegen wird die Zeit zurückgedreht. Dort werden Messer geworfen, Kerzen gezogen, Äxte geschliffen. Süffigen Met gibt es obendrauf.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps