LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2017
Mai 2017
LEO Mai 2017
LEO Tagestipp
Matthias Jung
Matthias Jung© Veranstalter

Pfeifen ohne Ende?

Veröffentlicht am Freitag, 24. Mrz 2017

Eigentlich ist es nichts ungewöhnliches, wenn sich ein Diplom-Pädagoge mit Jugendlichen auseinandersetzt. Matthias Jung tut dies jedoch nicht im Klassenraum, sondern auf der Comedy-Bühne. Seit über zehn Jahren ist der gelernte Lehrer eine feste Größe in der deutschen Humorlandschaft. In seinem aktuellen Programm, das im Rahmen des "CLACKquatsch" in Wittenberg zu erleben ist, wirft er die Frage auf "Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende?!".

Seine ersten Comedy-Sporen verdiente sich Matthias Jung als Autor für Fernsehformate wie "TV Total" und die "Heute-Show". Seit 2005 steht er selbst im Mittelpunkt, nicht nur auf der Bühne, sondern auch bei den durch ihn moderierten "Science Slams" oder seinem Schul-Vortragsprogramm "Deine Zukunft – Lach dich Schlau!". Genug Gelegenheit also, Erfahrungen mit den Teenies von heute zu sammeln – und sie in seinem pädagogischen Kabarett für die ganze Familie aufzubereiten. Die lehrreichen Tipps für Eltern und lachbereite Erwachsene bringen Licht in die Welt von "Alter, Opfer und Digga", die eigentlich gar nicht so anders ist als die der eigenen Jugendjahre.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps