LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2020
April 2020
LEO April 2020
LEO News
Das Bauhaus Museum Dessau
Das Bauhaus Museum Dessau© Stiftung Bauhaus Dessau

Bis Ostern keine Besucherzahlen über 100

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Mrz 2020

Die Stiftung Bauhaus Dessau hat am Donnerstag (12. März) alle Veranstaltungen mit zu erwartenden Besucherzahlen von mehr als 100 Personen vorerst abgesagt bzw. auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Grund sei die aktuelle Lage durch das Corona-Virus, heißt es seitens der Stiftung.

„Wir sprechen mit unseren Angeboten neben einem regionalen auch ein überregionales und internationales Publikum an. Dadurch haben wir eine höhere Verantwortung, die Ansteckungsketten zu vermeiden“, so Steffen Süßmilch, Verwaltungsleiter der Stiftung Bauhaus Dessau. Betroffen ist von dieser Regelung auch das Bauhaus Museum Dessau, hier sind ab sofort ebenfalls maximal 100 Personen gleichzeitig zugelassen. Die Regelung gilt zunächst bis Ostern, kann bei Bedarf aber auch verlängert werden. Die Stiftung Bauhaus bemüht sich nach eigenen Angaben um alternative Angebote - insbesondere online.

In den vergangenen Tage war es zunehmend zu Absagen und Einschränkungen bei geplanten Veranstaltungen gekommen. Veranstaltungen über 1.000 Teilnehmern sind inzwischen auch in Sachsen-Anhalt verboten, darunter sollen die örtlichen Behörden im Einzelfall entscheiden. Verpflichtend ist jedoch selbst dann ein von jedem Besucher auszufüllender Gesundheitsfragebogen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere LEO News