LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2020
August 2020
LEO August 2020
LEO News
Motiv: Stipendienprogramm
Motiv: Stipendienprogramm "Kultur ans Netz"© Kunststiftung Sachsen-Anhalt

Kultur ans Netz: Hilfe für Künstler

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Juli 2020

Das Coronavirus hat die Kulturschaffenden im Land gebeutelt. Musik, Bildende und Darstellende Kunst, Literatur, Medien: Die Branche kam praktisch komplett zum Erliegen. Das Virus soll aber nicht zur dauerhaften Krise führen. So sagt es Sachsen-Anhalts Staats- und Kulturminister Rainer Robra und weist darauf hin, dass Kulturschaffende ab sofort auf Hilfe bauen können.

Vorausgesetzt, sie stellen einen Antrag auf Förderung aus dem Programm „Kultur ans Netz“. Das Land gewährt für das Erstellen einer künstlerischen Leistung einen nicht rückzahlbaren Zuschuss in Höhe von 1.000 Euro monatlich bei maximal drei Monaten Laufzeit. Bedingung für die Hilfe ist eine hauptberufliche künstlerische Tätigkeit und der Hauptwohnsitz in Sachsen-Anhalt.

LEO News mit deinen Freunden teilen:
LEO Steady (Top/Contentbreak)
LEO Steady (Top/Contentbreak) - LEO Steady

Werbung

Weitere LEO News