LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2019
Juni 2019
LEO Juni 2019
LEO News
© Restaurant "von Bora"

Restaurant "von Bora" – Gastlichkeit wie bei Luthers

Veröffentlicht am Montag, 25. Mrz 2019

Schon zu Lebzeiten des Reformators war das Lutherhaus im Zentrum Wittenbergs ein Ort der Gastfreund-schaft. Studenten und Gelehrte versammelten sich am Tisch Katharina von Boras, es wurde gut gespeist und getrunken. Das Restaurant „von Bora“ tritt in den historischen Gemäuern in diese Fußstapfen.

Küchendirektor Christian Hirsch und sein Team setzen auf moderne deutsche Küche mit mediterranen Einflüssen. Traditionelle Gerichte, neu interpretiert, mit regionalen und saisonalen Zutaten frisch zubereitet, begleitet von handverlesenen Weinen und außergewöhnlichen Spirituosen. Von April bis Oktober lädt im Hof des Lutherhauses, direkt bei den Ruinen des Amphitheaters, zudem das Gartencafé mit 32 Sitzplätzen zum Verweilen ein.

Ein besonderes Freiluft-Erlebnis verspricht das „von Bora“ übrigens für den 17. Mai. Dann wird erstmals zu einem spanischen Abend im Amphitheater mit Live-Musik von „Del Sol“ eingeladen. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News